AGB
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen eine Vereinbarung (die „Vereinbarung“) zwischen ihnen als („Kunde“), („Mieter") und PALOMA PICNIC („PALOMA PICNIC“) („ Maro Paloma Strohmeyer") („wir“, „uns“) dar. Die enthaltenen allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für ihre Beauftragung mit unseren Dienstleistungen. Durch die Zahlung ihrer ersten Anzahlung oder vollständigen Zahlung bei Vermietung der Picknicktische und Vermietung der DIY-Sets, erklären sie sich mit diesen Geschäftsbedingungen einverstanden.
Stornierungsbedingungen und Rückerstattungen
14 Tage + Vorankündigung.
Erhalten sie 100 % Rückerstattung.
5–14 Tage Vorankündigung bei Stornierungen aus persönlichen Gründen, oder bei vorhergesagtem schlechtem Wetter. Wird eine Rückerstattung von 50% des gesamten Buchungsbetrags Angeboten. 5 Tage oder weniger erfolgt keine Rückerstattung. Der Kunde verliert alle Rechte auf eine Rückerstattung, wenn er sich für eine Stornierung entscheidet (dies liegt daran, dass ihre Zeit und ihr Datum durch uns geblockt und gesichert sind und so andere Kunden in der Zeit buchen können).
Schlechtes Wetter
Ahh, das Wetter, das Einzige, was außerhalb unserer Kontrolle liegt! Haben sie keine Angst, es gibt immer Optionen. Wir arbeiten auf jede erdenkliche Weise mit ihnen zusammen, um Wetterprobleme zu lösen.
Unter keinen Umständen wird PALOMA PICNIC den Aufbau an einem ungeschützten Ort fortsetzen, wenn regen vorhergesagt wird.
OPTION 1:
Es steht ihnen frei, die Veranstaltung an einem neuen tag kostenlos zu verschieben. Vorausgesetzt, der Kunde kündigt die Verschiebung mindestens 72 Stunden im Voraus an. Bitte beachten sie, dass der Ersatztermin der Verfügbarkeit unterliegt.
OPTION 2:
Verlegung des Veranstaltungsortes oder Anmietung eines Festzelts, wenn es an dem Ort erlaubt ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft mit ihnen zusammen, um einen geschützten, überdachten Veranstaltungsort oder eine Lösung für nasses Wetter zu finden. Wenn eine Verlegung des Ortes gewünscht wird, muss der Veranstaltungsort vorab durch uns genehmigt werden, um die Eignung, Zugänglichkeit und Durchführbarkeit einer Neuplanung sicherzustellen. Wenn sich der Standort außerhalb unseres Service Gebiets befindet, beachten sie bitte, dass weitere Fahrtkosten anfallen.
Option 3:
Erhalten sie einen geschenkgutschein über den gesamten Betrag, sofern sie ihn 24 stunden im Voraus vorbestellen. Dieses guthaben kann für ein zukünftiges picknick mit einem Ablauf Datum von 12 Monaten ab Ausstellung verwendet werden.
UMBUCHUNG
Jede Buchung darf nur einmal aus persönlichen Gründen (einschließlich Covid 19) oder bei vorhergesagtem schlechtem Wetter verschoben werden, ohne das zusätzliche Kosten entstehen. Eine Umbuchung ist 72 stunden im Voraus vorzunehmen.
Bei einer Umbuchung mit einer Frist von weniger als 72 stunden
Wird eine umbuchungsgebühr in Höhe von 10 % der gesamten lebensmittelkosten erhoben.
Bei einer Umbuchung mit einer Frist von weniger als 24 stunden fällt eine Umbuchungsgebühr von 150,00€ an und der Kunde trägt die Kosten für Blumen im gesamten Umfang.
Keine Entschädigung für die Stornierung eines verschobenen Termins trotz angemessener Vorankündigung gewährt, da andere Buchungsanfragen für die vereinbarte Zeit abgelehnt wurden.
Schäden oder Verluste
Schäden passieren! Im Falle von Sachschäden oder fehlendem Eigentum nach der Picknick-Inspektion sind die Gäste verpflichtet, die kosten einschließlich der Reinigungsdienste zum vollen Einzelhandelspreis zu tragen.
Alkohol
Wir liefern keinen Alkohol, da es derzeit keine Lizenz für diese Branche gibt. Sie dürfen ihren eigenen Alkohol jedoch mitbringen.
Haftungsausschluss für Lebensmittel
PALOMA PICNIC übernimmt keine Verantwortung bei der Buchung eines Caterings für mögliche Unverträglichkeiten die auf die nicht Angabe von empfohlenem verzehr, Zutaten und/oder allergen Warnungen zurückzuführen sind.
Bezahlverfahren
Direkte Banküberweisung ist die bevorzugte Methode, wir akzeptieren jedoch auch PayPal. Zum Zeitpunkt der Buchung ist eine Anzahlung von 50 % des Gesamtbetrags erforderlich, der Restbetrag ist spätestens 72 Stunden vor der Veranstaltung fällig. Wir empfehlen ihnen, zunächst den vollen Betrag zu bezahlen.
Genehmigung
Bitte achtet darauf, dass an dem Ort eurer Wahl, das Picknicken auch erlaubt ist. Sollte ein Picknick durch das Ordnungsamt aufgelöst werden, haftet PALOMA PICNIC nicht.
Kaution
Eine Kaution ist erforderlich, um sicherzustellen, dass alle Materialien und Deko-elemente unbeschädigt zurückgegeben werden. Die Kaution bei bis zu 15 Personen beträgt 250,00€. Bei bis zu 25 Personen 400,00€ und bei bis zu 35 Personen 750,00€.
Verleihen von DIY-Sets
Adresse Verleihung: Rheinfährstr. 122, 41468 Neuss
Ein DIY-Setup bestehend aus folgenden Gegenständen: 1 Picknicktisch, 6-8x Kissen, 2x Teppiche, 6-8x Tischsets, 2x Tischläufer) wird nach Angaben des Angebotes an den Mieter für eine Dauer von maximal 24 Stunden verliehen. Es folgt ein Übergabeprotokoll mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift.
Schäden oder Verluste
Schäden passieren! Im Falle von Sachschäden oder fehlendem Eigentum nach der Picknick-Inspektion sind die Mieter verpflichtet, die Kosten einschließlich der Reinigungsdienste zum vollen Einzelhandelspreis zu tragen.
Der Mieter stimmt zu, dass bei Verursachung von Schäden am Tisch oder anderen Gegenstände, die Kaution in Höhe von 350,00 Euro bis zur Klärung der Schäden auch über die Haftpflichtversicherung des Mieters in voller Höhe einbehalten wird.
Verspätete Rückgabe
Wir sind ein Start-Up und unser Geschäft muss weitergehen. Bei Verspätung haben wir eine Toleranz der vereinbarten Zeit von 30 min. Sollte der Mieter die Gegenstände nicht in der vereinbarten Zeit + 30 Minuten zurück an die oben genannte Adresse gebracht haben, werden pro angefangener stunde 25% der 350,00 € Kaution einbehalten.
Geistigen Eigentumes
Die Grafiken, Logos, Firmennamen, marken (ob eingetragen oder nicht) und Werbung auf allen Plattformen von PALOMA PICNIC sind durch Urheberrechte, markenrechte und andere Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentumes geschützt.
Wenn Bilder, die Eigentum von PALOMA PICNIC sind, auf Social-Media-Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Pinterest, Instagram oder Facebook, geteilt werden, müssen sie erwähnt und mit PALOMA PICNIC verlinkt werden. Wenn Bilder einer von PALOMA PICNIC gestalteten und betreuten Veranstaltung auf Social-Media-Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Pinterest, Instagram oder Facebook, geteilt werden, werden Kunden oder die besagte Person aufgefordert, PALOMA PICNIC zu erwähnen.